EssenzKleingruppe
Tagesgeschäft optimieren

Mit dem Blick von Außen erkennen Sie mehr:
Starten Sie in drei Schritten - Erkennen. Lösen. Umsetzen. Ihren ganz persönlichen Optimierungsprozess. Über einen Zeitraum von 5 Monaten schärfen Sie den Blick auf Ihre Ressourcen und Kernkompetenzen. Sie erkennen Ihre Optimierungsfelder und handeln danach. In einer Gruppe von Gleichgesinnten gewinnen Sie aus der Reflexion Ihres Tagesgeschäftes neue Wege. Mit den erarbeiteten essenziellen Umsetzungsschritten festigen Sie Ihre Erkenntnisse und verändern nachhaltig Ihr Handeln.

Mögliche Einsatzmöglichkeiten finden Sie weiter unten. Lassen Sie uns Ihren Optimierungsansatz erarbeiten.
Offene Veranstaltungen werden zur Zeit über Managerseminare und Seminaut (CyberForum e.V.) angeboten. Gerne können Sie die offenen Kleingruppen-Coachings direkt online buchen.

Führungscoaching
Führen mit Weisheit
Vorbild sein - Mitarbeiter führen und motivieren

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    Mehr Einsicht in die eigenen Kernkompetenzen
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    Souverän Komplexität managen
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    Nur 4 Teilnehmer/-innen
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    5 Monate telefonische Begleitung - just-in-time
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    2 x im Jahr
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    Jetzt buchen!

Registrierte Plattformen

Managerseminare

Seminaut

Springest


Vertriebscoaching
Vertrieb mit Leidenschaft
Unsichtbare Hindernisse beseitigen - Umsatz steigern

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    Umsatz steigern
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    Preise durchsetzen
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    Nur 4 Teilnehmer/-innen
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    5 Monate telefonische Begleitung - just-in-time
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    2 x im Jahr
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Unternehmercoaching
Unternehmer sein mit Visionen
Kunden anziehen - Mitarbeiter begeistern

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    Zukunftssichere Strategien
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    Wirksame Ziele formulieren und strukturieren
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    Nur 4 Teilnehmer/-innen
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    5 Monate telefonische Begleitung - just-in-time
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    2 x im Jahr
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Springest


Service
Die Essenz von gutem Service
In drei Schritten zum Serviceberater 2.0

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    Serviceumsatz steigern
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    Gespräche mit schwierigen Kunden meistern
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    Kundenwahrnehmung erhöhen
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    Bedürfnisse des Kunden erkennen und die Erkenntniss nutzbringend einsetzen

Sprechen Sie mit mir und lassen Sie uns dier wichtigsten Kernziele definieren...

Serviceberater 2.0

Und so geht es!

Erstgespräch

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    Persönliches Gespräch zum Kennenlernen
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    Unternehmensziele

Kleingruppe

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    Bedarfe klären
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    Ziele definieren
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    Reflexion Tagesgeschäft
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    Essenzielle Umsetzungsschritte
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    4 Teilnehmer
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    Dauer 2 Stunden

Umsetzungs- und Integrationsphase

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    Dauer ca. 2-4 Wochen
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    Begleitung via Telefon und Skype

Folgesitzung/en mit Evaluation

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    Evaluieren
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    Nächste Schritte
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    5 Sitzungen

Ziele

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    Reibungsloses Tagesgeschäft
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    Optimierter Kundenkontakt
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    Verbesserte Teamperformance

Kundenstimmen

Fokussieren auf meine Fähigkeiten

Formate: EssenzKleingruppe, EssenzIndividual, Workshop Kernkompetenzen

Mein stärkstes Erlebnis war die Fokussierung meiner Fähigkeiten. Das Loslassen von Aufgaben und Einstellungen, die einen belastet haben, die Änderung meiner Sichtweise, Einstellungen und Denkweise, die mir im Alltag privat sowie beruflich ganz viel erleichtert.

Ich habe mich privat sowie beruflich weiterentwickelt. Die 5 Sitzungen haben mich in meinem Kern gestärkt und ich konnte alte Verhaltensweisen ändern und Dinge, die mich belastet haben, los werden. Auch zu meinen Kollegen hat sich das Verhältnis, was sowieso schon gut war, stark verbessert. Wir haben alle ein riesen Verständnis gegenseitig aufbauen können und funktionieren einfach spitze als Team.

Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Herrn Schank allen Kollegen, allen Freunden und Bekannten, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich.

Mein größter Nutzen ist weniger Stress, mehr Spaß bei der Arbeit (einmal mit meinen Kollegen untereinander und bei meinen Aufgaben an sich) und ich habe mehr Sicherheit bei den Dingen die ich tue.

Ausdrucksweisen im Kundengespräch verbessern

Format: EssenzKleingruppen

Mein stärkstes Erlebnis war: Erkennen der eigenen "Schwächen" während der Gruppengespräche

Ich konnte interessante Erkenntnisse über mich selbst feststellen, die mir vielleicht vorher bereits aufgefallen sind, mich jedoch nicht so intensiv beschäftigt bzw. gestört haben. Gut finde ich jedoch auch, dass die Probleme und Vorgehensweisen der Kollegen besprochen wurden. Da die Lösungsansätze für alle in der Gruppe oftmals gemeinsam erarbeitet wurden, konnte man diese direkt verstehen und auch auf einen selbst übertragen.

Meine Empfehlung: Meine Kollegen

Nach dem Coaching achtet man viel genauer auf seine Vorgehensweise / Ausdrucksweise etc. im Kundengespräch. Man kann in manchen Situationen besser mit den Aussagen der Kollegen/Kunden/Mitmenschen umgehen & hat in einigen Situationen nun eine andere Ansichtsweise.

Vanessa Fetzer ... alwitra.de - Vertrieb

In der Kleingruppe über Ängste sprechen

Format: Gespräche in einer Kleingruppe

Inhalt: Offenes Darlegen akuter Probleme unter fachmännischer Leitung.

Stärkstes Erleben: Ich war überrascht, wie effektiv eine professionell gesteuerte Kleingruppe gezielt und hemmungslos über Ängste und deren Hintergründe sprechen kann.

Mein stärkster Nutzen: Ich bin kritischer geworden, aufmerksamer beim Verhalten meiner Kollegen und selbstverständlich selbstkritischer im Rückblick der besprochenen Verhaltensthesen.

Meine Empfehlung: Meinen Kollegen, meinen Freunden und allen, die mich danach fragen, welcher Weg der Beste ist um höchstmögliche Transparenz gemeinsam zu erörtern.

Nein sagen - geht doch!

Coaching in der Kleingruppe

Ich fand es interessant, dass auch andere Kollegen die gleichen bzw. ähnlichen Probleme haben - es gehört auch mal Mut dazu, einfach "Nein" zu sagen und sich nicht von anderen abhängig zu machen.

Es war für mich eine gute Erfahrung, daran teilzunehmen und hoffe, dass hier auch künftig ähnliche Coachings gibt.

Ich fühle mich oftmals besser

Dringende Empfehlung für alle Kollegen

Marco Berweiler ... alwitra.de - Sales Assistant

Spürbare Veränderungen schon nach 2 Stunden

EssenzKleingruppe

Das stärkste Erlebnis war für mich, dass man nach der ersten Sitzung das Gefühl hatte, dass sich etwas ändert.

Begeistert hat mich vor allem, dass man schon kurz nach der ersten Sitzung die Veränderung an der eigenen Person deutlich beobachten konnte. Außerdem hat man sich selbst mit Dingen auseinandergesetzt, die einem im alltäglichen Leben möglicherweise negativ an sich selbst auffallen, mit denen man aber nicht wirklich umzugehen weiß. Im Seminar wurden diese Dinge präzise und klar erarbeitet, so dass man im ersten Schritt genau wusste welche Dinge man selber ändern möchte. Im nächsten Schritt wurden einem dann eine klare Hilfestellungen an die Hand gegeben wie man diese Dinge ändern oder aber auch bewältigen kann, dieser Schritt fehlte mir persönlich immer im Alltag.

Wenn meine Kollegen nicht ebenfalls an diesem Seminar teilgenommen hätten, dann würde ich es ihnen sicherlich empfehlen. Des weiteren habe ich viel mit Freunden darüber gesprochen und ihnen empfohlen es einfach mal bei ihren Vorgesetzten anzusprechen beziehungsweise es vorzuschlagen.

Mein größter Nutzen den ich aus dem Seminar mitgenommen habe ist, dass ich mich selber beziehungsweise meine Meinung nicht immer in Frage stelle und dies gegenüber anderen Personen ruhiger und durch eine zielführende Diskussion überzeugender übermitteln kann. Ich achte bewusster auf verschiedene Handlungen der Personen in meiner Umgebung und auch auf mich selbst.

Selbstwert steigern

Format: EssenzKleingruppe

Inhalt: Verbesserung der persöhnlichen Leistungsfähigkeit und berufliche Orientierung

Mein stärkstes Erlebnis: Differenzierung von Mitmenschen - schwierige bis unmögliche Umsetzbarkeit, da Führungsebene nicht Teil des Betreuungsprozesses - Gesteigerte Erkenntnis der Selbstwerte

Mein größter Nutzen: Verbesserung der Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis, Verbesserung der eigenen beruflichen Perspektiven

Meine Empfehlung: Führungskräften überhaupt

Begeistert über mich selbst!

Format: EssenzKleingruppe

Starke Inhalte: Umsetzungsschritte und Erkenntnisse

Mein stärkstes Erleben: Begeistert über mich selbst und motiviert für die Kollegen im Team

Hauptnutzen: gestärktes Team, individuelle Verbesserung der Arbeitsprozesse

Meine Empfehlung: Kollegen und anderen Firmen

Julian Ferrari Heinz ... herweck.de - SOM
Geschäftsführung Landschafts-
architektur

Herr Schank konnte uns mit seiner überdurchschnittlich ausgeprägten Wahrnehmung von Geschäftsprozessen, betriebswirtschaftlichen Strukturen und seiner zukunftsorientierten Planung aus einer wirtschaftlich stagnierenden Phase wieder auf die Überholspur bringen. Dabei begleitete er das gesamte Team in einem Change-Management-Prozess, der sowohl die Mitarbeiter, als auch die Geschäftsführung betraf. Ein wunderbarer Prozess der nahezu alle Probleme im Management auf den Tisch rief die angepackt werden mussten. Ohne Einzelcoaching wäre das nicht möglich gewesen.