Verwirkliche dein Selbst

Meine Kunden sind Menschen, die nachhaltiger leben wollen und bei denen Erfolg und Sinnhaftigkeit miteinander einhergehen.
Erobere dein Potenzial in fünf wesentlichen Schritten.

Das Ergebnis: Innere Freiheit. Nachhaltige Lösungen.

Lerne, wie du in nur fünf Schritten deine Probleme effektiver lösen kannst.

Formate:


Einzelcoaching | Onlinekurs | Blended Learning

Angst vor Krankheit kann jedes Unternehmen und jeden Menschen lähmen

Angst und andere störende Faktoren verstecken sich meist im Unterbewusstsein. Sie lähmen uns oder verursachen ein Ungleichgewicht, was zu Krankheit führt.

1. Was bremst mich aus?

Ängste können leichte bis tiefe Depressionen auslösen. Das führt dann zur Handlungsunfähigkeit. Oft weiß man überhaupt nicht woher die Ängste kommen. Man stellt lediglich fest: "Es geht mir sehr schlecht." Etwas Unbestimmtes, nicht Greifbares zieht sich durch das gesamte Gemüt bis in den Körper hinein. Die Beine werden schwer und das Gehen ist mühsam. Müdigkeit stellt sich ein. Was ist schlimmer: die Angst oder die Unklarheit, in der man sich befindet. 

2. Unterbewusstsein als Speicher

Ängste und andere Störfaktoren wie Stress, Druck, Überforderung und Hilflosigkeit liegen im Unterbewusstsein. Oft muss erst ein persönlich bedeutsames Ereignis wie beispielsweise die Corona Pandemie stattfinden, damit sie ans Tageslicht befördert werden. Die Forschung hat festgestellt, dass mehr als 60% unserer Handlungen aus dem Unterbewusstsein heraus gesteuert werden. Muster, Paradigmen, Strategien und Gewohnheiten, die uns im Erwachsenenalter im Weg stehen, befinden sich dort. Unbekannte Hürden versuchen wir zu umschiffen. Doch diese Strategie ist nicht effektiv. Auf die Dauer holt uns alles ein und wir stehen mit großem Erstaunen vor unseren eigenen Hürden. Was ist jetzt zu tun? Unsere Gefühle geben uns wertvolle Hinweise auf die verborgenen Welten unserer Persönlichkeit. Sie rufen: "Handle jetzt"!

3. Wie komme ich aus dem Dilemma? 

Um an die Blockaden zu gelangen, brauchen wir zunächst einen Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Die Muster und störenden Strategien möchten erkannt und anerkannt werden. Hinsehen erscheint oft schmerzhaft. Natürlich machen sich Befürchtungen bemerkbar. Das sind Ängste wie: Angst vor dem Unbekannten, Angst vor Krankheit, Existenzängste oder sehr individuelle Ängste. Jetzt brauchen wir Mut um hinzusehen. Unsere Gefühle verraten uns wie wir vorgehen sollen. Sie sind der Schlüssel zum Unbewussten. Mit den eigenen Gefühlen und ihren Bedeutungen kommt Licht ins Dunkle.

4. Ziel erreicht

Problem erkannt bedeutet noch nicht Problem verbannt. Jetzt brauchen wir einen Weg, die Erkenntnisse zu verarbeiten und die Lernthemen ins Archiv zu befördern. Warum spreche ich vom Archiv? Es ist ein Trugschluss, dass wir alles wegschaffen, quasi aus dem System werfen können. Insbesondere die schweren Lasten, die sich tief in unser komplexes Menschsein eingegraben haben, bleiben. Dennoch, und das ist wichtig, sie verlieren ihre relevante Wirkung, sie verlieren die negativen Folgen, die uns das Leben so schwer machen und lähmen. Diese Wege sind vielfältig und es gibt hier kein falsch oder richtig. Es gibt jedoch einen individuellen Weg, der sich gemäß den Rahmenbedingungen und der Wesensart ausrichtet. Dieser Weg steckt in uns allen. Leichtigkeit weist auf diesen Weg hin. Core Learning ist ein wesentlicher Weg der Erkenntnis. Gleichzeitig transformierst du mit Core Learning bestehende Probleme.

Core Learning, ein Weg zur Selbstverwirklichung

In fünf wesentlichen Schritten gelangst du effektiv zum Kern. In deinem Kern findest du alle Kompetenzen, Fähigkeiten und Lösungsstrategien, die dich schützen und dir aus dem Dilemma heraushelfen. Du lernst die Dinge an der Wurzel, an der Ursache anzupacken.

Den Kern, unsere kreative Quelle, nutzen wir um das Leben effektiver zu gestalten. Von dort aus gelangen ständig wertvolle Wandlungs- und Fortschrittsimpulse in unser Bewusstsein. Jedoch sind wir oft zu beschäftigt und nehmen sie nicht wahr. In fünf Schritten lernst du, wie du dein Potenzial und wertvolle Impulse aus deiner Quelle wahrnimmst. Du lernst diese zu deuten und mit konkreten Maßnahmen umzusetzen. 


Dein komplettes Schreckenstheater löst sich auf. Die Lust, mehr aus dir rauszuholen, ja sogar alles ans Tageslicht zu befördern, führt dich unweigerlich zu Weisheit, innerer Freiheit und Gelassenheit.

Der Weg Core Learning resultiert aus meiner 25-jährigen Coachingerfahrung. Er generiert sich aber auch aus meinen eigenen tiefen Erlebnissen, die meinen Weg bestimmten und zu meiner Mission formten. Sie veranlasst mich, auch dir den Zugang zu dieser wundervollen Quelle des Lebens zu ermöglichen.

Nachhaltig dein Selbst verwirklichen


Ganz praktisch: Onlinekurse, Einzelcoaching und die Kombination

Core Learning gibt es als Selbstlernkurs mit 49 Lektionen (lifetime Zugang) allein, in der Gruppe oder in Kombination mit telefonischer Begleitung.
Lerneinheiten im Kurs geben die Reihenfolge vor. Die Begleitung per Telefon oder in Videokonferenzen dienen dem Abgleich und der Integration in die Praxis. Gleichzeitig stabilisieren wir dann das neue Mindset.
Zu Beginn hast du direkten Zugang zu allen Schritten. Jedoch empfiehlt es sich die Reihenfolge einzuhalten. Jedes Modul dauert etwa 60 Minuten.
Die Gesamtdauer des Onlinekurses ist abhängig von deinem persönlichen Tempo. Manchmal braucht es Zeit, um neue Erkenntnisse zu integrieren. Kalkuliere für deinen gesamten Prozess etwa drei Monate ein.

Das Ergebnis: Mit deinem neuen Lebensbegleiter erschaffst du ein ganzheitliches, nachhaltiges und sinnhaftes Lebenskonzept. Du gestaltest dein Leben jetzt reibungsloser und klarer. Dein Lebensgefühl erhöht sich immens. Und Menschen werden dich positiver wahrnehmen.

Starke Nutzen

Effektivität

Effektiv handeln bedeutet aus deiner inneren Überzeugung heraus aktiv zu sein. 

Du wächst, gemäß deinem Potenzial, zu einer durch und durch authentischen Persönlichkeit.

Sicherheit

Ein erweiterter Zugang zu deinem Kern liefert mehr Wandlungs- und Optimierungsimpulse.

Aus dieser Quelle, mit ihrem ursächlichen Charakter, entspringt eine große Wirkkraft.

Kernkompetenzen entfalten

Mit Core Learning entfaltest du die fünf Kompetenzen, die dir Zugriff auf dein Potenzial erlauben. Dabei kristallisieren sich deine Kernkompetenzen, die dich in besonderer Weise ausmachen, heraus.

Veränderung gestalten

Du lernst Veränderungen pro-aktiv zu gestalten. Du erlebst, dass Veränderungen nutzbringend sind und lernst sie zu lieben. Die Zeit des reaktiven Handelns läuft aus.

Kursinhalte

Core Learning mit dem Pareto Prinzip

Mit fünf essenziellen Schritten, ca. 20 % der Lerneinheiten, erreichst du 80 % deiner persönlichen Entfaltung.

Probleme die uns umtreiben

Orientierung im Kurs

Diverse Wirkfelder

Wirkfeld Familie

Wirkfeld New Work

Wirkfeld Leadership

Übersicht Lerneinheiten

1

Übersicht Core Learning

Das Selbst

7

Sinnhaftigkeit – Selbst

Begriffsklärung

Das Selbst – innerer Kompass

Die Philosophie des Selbst

Selbst kennt keine Fehler und keine Schuld

Verantwortung im Kontext zum Selbst

Ursache und Wirkung

Selbstwahrnehmung

5

Mit Selbstwahrnehmung aktiv das Selbst wahrnehmen

Bedeutung von Selbstwahrnehmung

Trainingseinheiten

Selbstwahrnehmung – Umgang mit der erworbenen Sensibilität

Wie grenze ich mich ab?

Selbstreflexion

4

Das Selbst sichtbar machen.

Bedeutung und Prozess Selbstreflexion

Die Verknüpfung von Selbstreflexion mit Selbstverantwortung.

Wie setze ich Selbstreflexion um?

Change

5

Veränderungen leben

Bedeutung von Change

Change – das Mindset

Change und die Hürden

Change – Ein Blick in die Zukunft

Selbstverantwortung

4

Selbstverantwortung – pro-aktiv leben

Bedeutung Selbstverantwortung

Verantwortung im Unternehmen

Selbstverantwortung trainieren

Das Selbst – Lernerfolgskontrolle

Wahrnehmung – Lernerfolgskontrolle

Selbstreflexion – Lernerfolgskontrolle

Change – Lernerfolgskontrolle

Selbstverantwortung – Lernerfolgskontrolle

Umgang mit Zielen

Wie gelange ich zu meinem Selbst?

Wie erwerbe ich die Kompetenz – Selbstwahrnehmung?

Wie erwerbe ich die Kompetenz Selbstreflexion?

Change – Wie erwerbe ich die Kompetenz?

Wie erwerbe ich die Kompetenz Selbstverantwortung?

Allgemein – Fragen und Antworten Core Learning

Das Selbst – Fragen aus der Praxis

Selbstwahrnehmung – Fragen aus der Praxis

Selbstreflexion – Fragen aus der Praxis

Change – Fragen aus der Praxis

Verantwortung – Fragen aus der Praxis

Bonus

Bonus 1
Ganz individuell

Du hast noch Fragen oder Unklarheiten? Nutze dein einstündiges kostenfreies Strategiegespräch.

Bonus 2
Core Learning - ein echter Lebensbegleiter

Mit deinen Fragen kannst du nicht nur deinen Weg bereichern sondern auch die Community. So entstehen Lösungen, die für viele TeilnehmerInnen relevant sind. Der gesamte Kurs bekommt dadurch einen starken Praxisbezug.

Über den Coach,
Ferdinand Schank

Schon mit sam und kassuij hat Ferdinand Schank wichtige Meilensteine zum Thema Nachhaltigkeit gesetzt. Keine Konzepte sondern Werkzeuge, die dich auf deiner inneren Reise begleiten und dich in deinem individuellen Weg unterstützen. Dein Potenzial, deine Kompetenzen und dein Lebenselixier wollen von dir entdeckt und gelebt sein.

Der Weg und die Philosophie sind einfach. Wir tragen alles in uns. Wir haben nur verlernt, diese Quelle zu nutzen. Anstelle dessen vertrauen wir mehr dem Verstand.

Heute lade ich dich ein, die Macht deines Kerns effektiv einzusetzen und mit dem Mind in Balance zu bringen. Ein Werkzeug dafür ist die persönliche Gangart. Sie steht im direkten Kontakt zu deinem Selbst. Deshalb ist sie als pro-aktiver Helfer auf deiner Reise so wirkungsvoll.

Ferdinand Schank self awareness coach
Coachingraum Ferdinand Schank Self Awareness Coach

Deine wahre Größe liegt mir am Herzen

Kundenstimmen

Leistungssteigerung

Mein Nutzen:

> höheres, effizienteres Leistungsniveau

> Herausfinden der eigenen Kompetenzen

> Selbsterkenntnis

> Die Wirkung auf andere Personen durch mein Auftreten

> Bessere Konzentration auf die eigenen Fähigkeiten und die Verteilung der Kompetenzen im Team

Kadir Öz ... Netzmanager Telefonica Region Ost

Fokussieren auf meine Fähigkeiten

Einzelcoaching und Kernkompetenzen.

Mein stärkstes Erlebnis war die Fokussierung meiner Fähigkeiten. Das Loslassen von Aufgaben und Einstellungen, die einen belastet haben, die Änderung meiner Sichtweise, Einstellungen und Denkweise, die mir im Alltag privat sowie beruflich ganz viel erleichtert.

Ich habe mich privat sowie beruflich weiterentwickelt. Die 5 Sitzungen haben mich in meinem Kern gestärkt und ich konnte alte Verhaltensweisen ändern und Dinge, die mich belastet haben, los werden. Auch zu meinen Kollegen hat sich das Verhältnis, was sowieso schon gut war, stark verbessert. Wir haben alle ein riesen Verständnis gegenseitig aufbauen können und funktionieren einfach spitze als Team.

Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Herrn Schank allen Kollegen, allen Freunden und Bekannten, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich.

Mein größter Nutzen ist weniger Stress, mehr Spaß bei der Arbeit (einmal mit meinen Kollegen untereinander und bei meinen Aufgaben an sich) und ich habe mehr Sicherheit bei den Dingen die ich tue.

Christine Arnd ... herweck.de - Sales Operation Managerin

Gesunde Menschen schaffen gesunde Unternehmen

Verpasse nicht deinen Zug!

Oft finden wir keine Zeit, aus den verworrenen Strukturen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einen Weg zur Lösung zu finden. Doch der schleichende Leidensdruck erhöht sich und zehrt unsere Kräfte auf. Unser Körper sendet mahnende Warnsignale. Die inneren Paradigmen scheinen uns zu beherrschen.

Das muss nicht so sein!

Gönne dir einen Coach, der mit dir aus der Vogelperspektive heraus deinen Gesundungsprozess begleitet und beschleunigt. Mit Core Learning stellen wir gemeinsam die Weichen neu, damit du eigenständig deine Zukunft gestalten kannst.

Zeichen lesen - Zukunft gestalten

Du lernst, wie du dein Leben nutzt um dein Selbst zu verwirklichen. Core Learning eröffnet dir einen effektiven und individuellen Weg Zeichen zu erkennen, um Dinge nachhaltig zu verändern. Das ist deine Garantie für bleibenden und erfüllenden Erfolg. 

Es geht um dich und nur um DICH, deinen Weg, dein Potenzial und deine Power.

Basis Kurs

Die wichtigsten Grundlagen, den eigenen Weg zu gehen.

498

  • Onlinekurs
  • Lifetime Zugang
  • Ständige Updates
Individulal

Just in time dein Tempo

1000

  • Einzelcoaching
  • eigenes Tempo
  • praktische Anwendungen
Excellence Kurs

Fein abgestimmte Schritte machen die Effektivität aus.

1498

  • Einzelcoaching
  • eigenes Tempo
  • praktische Anwendungen
  • Basiskurs online

100% Zufriedenheits-Garantie.

Eine Stunde kostenfreies Strategiegespräch, um deinen Weg und deinen Bedarf abzugleichen.

Laufende Fragen

Kann ich den Kurs auch als Privatperson erwerben?

Ja! Selbstverwirklichung betrifft alle Menschen und unsere Gesellschaft braucht jeden von uns.

Wie lange kann ich den Online Kurs besuchen? 

Du kannst den Kurs so oft und so lange besuchen, wie du willst. Ich empfehle, immer wieder mal reinzuschauen, um das Wissen aufzufrischen und die eigene Motivation anzukurbeln.

Welchen direkten Nutzen habe ich als UnternehmerIn?

Unsere Ökonomie braucht Unternehmerpersönlichkeiten. Stabile und gesunde Leader schaffen automatisch gesunde Unternehmen, die zukunftssicher und resilient sind. Das Führen von MitarbeiterInnen steht bereits mitten in großen Veränderungen. Authentisch sein erzeugt Orientierung und Identifikation. Du führst dein Unternehmen mit mehr Leichtigkeit und erwirtschaftest mehr Wertschöpfung.

Steht das Telefoncoaching im direkten Zusammenhang mit dem Core Learning? 

Grundlegendes wird in dem Kurs angesprochen. Um neue Paradigmen zu integrieren, braucht es das Leben. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir Ereignisse aus deinem Alltag ansprechen. Der Kern der Ereignisse liefert die wichtigen Zeichen, um etwas positiv zu verändern.

Basis Kurs

Die wichtigsten Grundlagen, den eigenen Weg zu gehen.

498

  • Onlinekurs
  • Lifetime Zugang
  • Ständige Updates
Individulal

Just in time dein Tempo

1000

  • Einzelcoaching
  • eigenes Tempo
  • praktische Anwendungen
Excellence Kurs

Fein abgestimmte Schritte machen die Effektivität aus.

1498

  • Einzelcoaching
  • eigenes Tempo
  • praktische Anwendungen
  • Basiskurs online

Get in Touch

Einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Lass uns deine individuelle innere Reise besprechen.

Ich freue mich auf dich!

  • Franz-Schubert- Str. 28
  • 66132 Saarbrücken
  • kontakt@ ferdinand-schank.de
  • 0681 88 38 57 75

Entdecke deine persönliche Gangart

>

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen