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self awareness map
... for a better world - humans connected

customer performance Online Kurs

Kunden wahrnehmen leicht gemacht

Ich zeige UnternehmerInnen und Customer Care Profis, wie sie Ihre Kunden schneller und nachhaltiger zu echten Fans machen.

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self awareness map navigiert Sie mit 8 zentralen Lerneinheiten Schritt für Schritt  zum Kundenexperten.

Was hindert Sie daran, Ihr gesamtes Potenzial zu nutzen?

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sam - self awareness map

Kennen Sie das?


Kunden sind die Grundlagen der Wirtschaft und Ihres Unternehmens und wünschen ernst genommen und wertgeschätzt zu werden. Erleben Kunden das nicht, verlieren wir sie oder können sie erst gar nicht gewinnen.

Oft begegnen wir dem Kunden direkt auf der Sachebene. Jedoch sollte man beachten, dass sich der Kunden auf einer emotionalen Ebene befindet. Und von dort aus sollte man ihn auch abholen. Dazu brauchen Sie die Kompetenz der Wahrnehmung mit den dazu gehörigen Handlungskompetenzen. Erst nach diesem Schritt können wirkungsvolle Kundengespräche auf der Sachebene geführt werden. Dann lassen Sich die Bedürfnisse effektiver erfüllen.

Das ist eine wahre Kunst und muss man lernen und üben.


Haben Sie zu wenig (zufriedene) Kunden?

Was braucht mein Kunde, was bewegt ihn, welche Ziele verfolgt er? Diese Fragen müssen oft in Minuten geklärt werden, um dem Kunden das richtige Produkt, die verdiente Wertschätzung oder die richtige Dienstleistung anzubieten. Hinzu kommt, dass Stress mit Kunden, zu wenig Neukunden und zu geringe Margen Ihr Wachstum hemmen. Das fordert schon mal heraus. Abhilfe schafft dieser Online Kurs.

Wachstumspotenziale erkennen!

Das heißt: Sie gehören zu den Menschen, die genau dieses Wachstumspotenzial erkennen und wollen nun wissen, wie sie diesen Schatz heben können. Sie sind sich bewusst darüber, dass die Kompetenzen dazu in uns selbst liegen. Das ist übrigens auch die Garantie dafür, dass Sie sicher und selbstbewusst mehr Gewinn erwirtschaften können. Und das ist mit Leichtigkeit zu erreichen.

customer performance 4.0 als innovativer Ratgeber

Die Digitalisierung, die hohe Ausrichtung auf künstliche Intelligenz sowie meine Wahrnehmung von globalen und bedenkenswerten Veränderungen in unserer Gesellschaft haben mich bewegt Menschen die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie nachhaltig, diese Veränderungen meistern können. Dazu gehört auch eine starke customer performance, um dem wachen und informierten Kunden nutzbringend und sinnvoll zu begegnen. Das heißt: ihm wirkungsvoll zu dienen. 


Mit sam - self awareness map - navigieren Sie zielsicher und vor allem nachhaltig zu dem Potenzial, was sie persönlich und beruflich unschlagbar macht. Ein unverwechselbares Profil stellt Ihre Einzigartigkeit klar heraus. Damit verbunden erreichen Sie Ihre Kunden auf eine sehr authentische und natürliche Art und Weise. Sie erwirtschaften mit Ihrer Persönlichkeit Gewinn auf mehreren Ebenen.

Mit sam Ihre customer performance optimieren?

Im Kern geht es darum, dass alles, was man verändern will, aus der Ursache heraus zu starten. Quasi direkt aus der Quelle und dem Quellbereich die Grundlagen zu schaffen, damit der Bach sich zum Strom entwickeln kann, um dann in den Ozean zu münden. Stellen Sie sich vor, was es bedeutet, einen Ozean voller Kunden zu haben mit denen Sie aktiv wachsen können. Wenn wir nicht mehr an den Symptomen ansetzen, sondern an den Ursachen, sind Ihre Ziele viel kraftvoller und effektiver. Durch Ziele mit hoher Breitenwirkung erhalten Sie mehr, als Sie erwartet haben. Damit das Ziel auch wirklich nachhaltig erreicht wird, gibt es Lerneinheiten. In diesem Kurs stelle ich Ihnen 8 Lerneinheiten im Kern zur Verfügung. Ergänzend haben Sie Zugriff im öffentlichen Bereich meiner Datenbank, sam-knowledge, extra ausgewiesene Lerneinheiten kostenfrei zur Verfügung. Damit haben Sie alle Werkzeuge an der Hand, Ihre customer performance zu optimieren. Diese Einheiten sind in kleine Micro Steps, kurze Lernschritte, unterteilt. Zu jeder Lerneinheit gibt es Fragen aus der Praxis, die ständig erweitert werden. Essenzielle Umsetzungsschritte sorgen für den hohen Praxisbezug und den Transfer in Ihre Persönlichkeit. Damit Sie auch offline gut weiterarbeiten können, stelle ich Ihnen ein Workbook und entsprechende Checklisten dazu bereit. Gerade die Umsetzung macht es aus, wenn es auch wirklich nachhaltig und erfolgreich sein soll.

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my sam for customer performance

Der Online Kurs

Mit Acht Lerneinheiten zum nachhaltigen Kundenexperten

1. Kreativität und Potenziale als Werkzeuge für die Performance

Effektivität, Effizienz, Essenz und Fortschritt vereint in einem Königsweg. Das Selbst ist die Quelle Ihrer Kreativität, Ihrer Kernkompetenzen und Ihres gesamten Potenzials - der innere Manager und Kompass sowie Ihre Steuerungszentrale. Bauen Sie Ihr Mindset um und vertrauen nicht nur auf Ihre Intelligenz und Ihre Fähigkeiten, sondern auch auf Ihr Selbst! Vieles wird Ihnen gelingen, was vorher unmöglich war.

2. Optimierung durch Selbstreflexion

Selbstreflexion beinhaltet die Reflexion von sich selbst, von Prozessen und Produkten. Sie ist die Grundlage jeglicher Innovation und Optimierung persönlicher und sachlicher Art. Somit gehört sie  zu den wichtigsten Kompetenzen in Bezug auf Persönlichkeit, Prozesse, Fortschritt und Veränderung und ist eine wichtige Kompetenz Kunden verhalten richtig einzuschätzen.
Erleben Sie, wie sich Unternehmen, Job und Lebensqualität positiv verändern.

3. Emotionen im Kundengespräch

Begeisterung versprühen, motivieren, anziehen und authentisch sein – das sind nur wenige Wirkfelder von gelebten Emotionen. Nehmen Sie Ihre Gefühle wahr und das was Sie wahrnehmen auch ernst. Üben Sie, Gefühle auszudrücken. Sie sind für die Entwicklung essenziell. Gefühle sind vom Grundsatz her nur Gefühle - weder positiv noch negativ. Erst die Bedeutungen, die im Verlauf eines Lebens dahinter gelegt wurden, führen zu Bewertungen. Das können Sie ändern und positiv für sich nutzen. Wenn ein Kunde mit Emotionen zu Ihnen kommt denken Sie daran, so können Sie bereits jetzt besser mit jeglicher Art von Gefühlen umgehen.

4. Resilienz hilft Ihnen alle Stürme während der Entwicklung Ihrer customer performance positiv zu nutzen

Stabilität aus sich heraus! Vorbereitet auf die großen Stürme des Lebens. Sie sind als resilienter Mensch nicht so stressanfällig und können mit Stress oder auch mit anderen aufreibenden und intensiven Ereignissen besser umgehen.  Sie werden Sie nicht aus der Bahn werfen. 

Ich gehe in meinen Betrachtungen davon aus, dass Resilienz ein Produkt der Selbstverwirklichung ist. Sie lernen in dieser Einheit, dass Resilienz ein Lebensprojekt ist und keine Kompetenz, die man mal so erlernen kann. Sie lernen aber auch, dass Resilienz in jedem von uns verankert ist. Mal mehr Mal weniger, sie sollten von dem mehr ausgehen. Das wird Sie schon sehr weit bringen.

5. Wertschätzung als Grundvoraussetzung, Kunden zu Fans zu machen

Klingt sehr einfach, ist es in der Umsetzung aber scheinbar nicht. Erkennen Sie Ihren Wert! Entscheiden Sie sich für das Mindset: Wertschätzung geben und  empfangen. Entwickeln Sie Schritt für Schritt Ihre Kompetenz, Wertschätzung auszustrahlen und für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Der Begriff Wertschätzung ist schon fast inflationär im Gebrauch. Leider sieht die Praxis anders aus. Echte Wertschätzung wird nicht wirklich effektiv eingesetzt. Das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass noch nicht verstanden wurde, dass dazu das Mindset und die Kompetenz der Umsetzung erforderlich sind und das Wertschätzung fälschlicherweise mit Anerkennung in Verbindung gebracht wird. Ja, es wird wie ein Werkzeug eingesetzt, das kann nicht funktionieren. Hinzu kommt, dass der Aspekt Verantwortung Außen vorgelassen wird, was dann dazu führt, dass mögliche wertschätzende Aktionen nicht eingesetzt werden. Jemandem Verantwortung zu übertragen, die auch der effektiven Ordnung entspricht, beinhaltet viele Ausdrucksformen von Wertschätzung. 

Wertschätzung ist die Summe aus Selbstverantwortung, Emotionen, Selbstwahrnehmung, wertfreier Kommunikation und Feedback. 

6. Kundenwahrnehmung -  aber wie?

Mit Selbst-Wahrnehmung erreichen Sie Ihr Potenzial und somit auch Ihr kreatives Zentrum. Sich selbst, oder besser ausgedrückt, Ihr Selbst wahrzunehmen, ist der Weg dorthin. Hinzu kommt: das was Sie nicht wahrnehmen, ist trotzdem im System und könnte Ihnen schaden. Mit Stolpersteinen, die Ihnen bewusst sind und die Sie kennen, können sie viel besser umgehen um Ihre Situation zu optimieren. Werden Sie wendig und flexibel.

Selbst-Wahrnehmung versorgt Sie mit aufhellender Lebensqualität und hoher Effektivität. Sie werden Freude haben zu entdecken, was Ihre Kunden für Sie als Geschenk bereithalten. Ohne Selbst-Wahrnehmung können Sie nicht wirklich effektiv arbeiten. Diese Kompetenz wurde den Menschen gegeben, damit Evolution stattfinden kann. Packen Sie sie wieder aus, falls nicht schon geschehen. Werden Sie Meister der Effektivität.

7. Wertfreie Kommunikation und Ihre Kunden fühlen sich ernst genommen

Wertfreie Kommunikation bedeutet, sein Mindset zu ändern. In Verbindung mit Wertschätzung und dem Verständnis der 4 Ebenen gelingt Ihnen eine effiziente Kommunikation. Lernen Sie Ihre Emotionen kennen, damit Sie immer das ganze Bild der Botschaft erfassen können. Sie heben mit dieser Form, ohne weitere Techniken, Ihre gesamte Kommunikation auf einen wirkungsstarken Level. Das ist eine hoch effiziente Art und Weise Menschen zu begeistern und für die Sache zu gewinnen. Was die 4 Ebenen des Verstehens sind, lernen Sie in diesem Kurs.

8. Feedback

Der Mensch braucht zur Orientierung und zur Sicherheit eine qualifizierte Rückmeldung. Unsicherheit, fehlende Erfahrung aber auch die Tatsache, dass wir soziale Wesen sind und Austausch eine wichtige Rolle im Leben spielt, verlangen Feedback. Sie sind durchaus in der Lage, Feedback auf ein Minimum zurückzuschrauben, ohne dass Ihnen die Orientierung oder Sicherheit verloren geht. Wie das geht, lernen Sie in dieser Lerneinheit.

Eine Innovation in diesem Kurs: Damit Sie sich auch unabhängig von subjektiven Meinungen optimieren können, steht die unpersönliche Form des Feedbacks an erster Stelle. Ich nenne das Zeichen lesen. In dieser Einheit lernen Sie das Grundprinzip dazu.

Meine Empfehlung

Arbeiten Sie die Lerneinheiten ernsthaft und intensiv durch. So erleben Sie eine nachhaltige Wirkung. Setzen Sie die empfohlenen essenziellen Umsetzungsschritte um. Das lege ich Ihnen ans Herz. Verfolgen Sie Ihr Ziel auch nach dem Kurs konsequent weiter. Sammeln Sie Erfahrungen und kommen damit zurück zum Kurs. Arbeiten Sie den Kurs erneut durch, gegebenenfalls sogar mehrfach. Ich garantierte Ihnen: Sie finden auf einer tieferen Ebene immer wieder etwas Neues.

Online Kurs

Customer Performance

In 8 Lerneinheiten zum nachhaltigen Kundenexperten

198.00netto

  • Kunden wahrnehmen, aber wie?
  • 8 zusammenhängende Lerneinheiten
  • Fragen aus der Praxis und Antworten
  • Essenzielle Umsetzungsschritte
  • Stärkung Ihrer Persönlichkeit
Insert Styled Box
Ferdinand Schank

Ferdinand Schank
Coach für self awareness


Wer bin ich und was befähigt mich Ihnen diesen Kurs anzubieten?

Seit mehr als 30 Jahren bin ich als kreativer Unternehmer und Dienstleister unterwegs und seit mehr als 25 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst, damit sie ein hohes Leistungsniveau erreichen. Unternehmerisch zu denken und zu handeln ist für mich selbstverständlich. Ihr Erfolg liegt mir am Herzen. Ich kenne Ihre Sorgen, die Fallstricke und weiß um das Potenzial, das in Ihnen steckt. Meine 30-jährige Erfahrung und eine fünfjährige Marktforschung haben mich zu sam geführt. Mit sam als Navigator lässt sich Ihre customer performance leicht verdoppeln.

Sie haben mein Wort!

So gelangen Sie nachhaltig zum Ziel mit Breitenwirkung


Arbeiten Sie Schritt für Schritt mit den Basiskompetenzen, die sich hinter den Lerneinheiten verbergen. Geben Sie sich Raum und nutzen Sie die Zeit zwischen den Lerneinheiten zum Umsetzen, Ausprobieren und Experimentieren. Wagen Sie es, Neuland zu erobern. Ganz wesentlich ist: Setzen Sie die essenziellen Umsetzungsschritte um oder noch besser finden Sie Ihre eigenen Herausforderungen, die Sie anpacken. Entscheiden Sie sich für sam, entscheiden Sie sich für Ihren inneren Kompass, entscheiden Sie sich für Ihren Erfolg als UnternehmerIn und Mensch.

Verlieren Sie keine Zeit oder gar den nächsten Kunden an Ihren Mitbewerber. Verschenken Sie keine Energie in Stress-Situationen oder gar in unnötige Kosten. Es geht um Ihr Geld und Ihren Erfolg!

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance

Holen Sie sich Ihren Navigator, damit Sie immer auf dem richtigen Weg zu mehr Effektivität in der customer performance sind. Verabschieden Sie sich von Kundenstress und begrüßen Sie mit Leichtigkeit Ihren Gewinn. Genießen Sie Ihre neuen Fans.

Werden zum Kundenexperten 4.0

Mehr Erfolg, mehr Kunden und zufriedene Kunden schaffen nachhaltiges Wachstum

Und so geht es!

Start

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    Anmeldung
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    Direkter Zugang zum Kurs
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    Zeitinvest für den gesamten Kurs: 2,5 h
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    Sie können den Kurs jederzeit unterbrechen und an der Stelle weitermachen, an der Sie aufgehört haben.

Ergänzende Services

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    Zugang zum Kurs für 2 Jahre
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    Kostenfreier Zugang zu ergänzenden Lerneinheiten in    sam-knowledge public 
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    Workbook im pdf-Format für Ihre privaten Notizen und Ihre persönlichen Umsetzungsschritte
  • Checklisten
  • Persönliche Fragen zum Thema werden in den Kurs eingestellt
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