sam
self awareness map
... for a better world - humans connected

mehr Customer Performance

Kunden wahrnehmen und Wertschöpfung steigern

Mit sam nutzen Ihre Mitarbeiter wertvolles Potenzial. Neue Skills entdecken und Altbewährtes auf Brillanz schleifen. Ihre Mitarbeiter führen Kundengespräche weise und wertschätzend. Das neue Mindset führt somit zu mehr Umsatz, zufriedenen Kunden und einer starken Kundenbindung.
Ihre Kundenexperten nehmen die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden wahr. Dadurch handeln sie zielsicherer und wirksamer.

Das Zusammenspiel der Schritte für effizienten Kundenkontakt

  • Ein guter Start ist alles - vom Bedarf zur Ursache, das Ziel richtet sich an der Ursache aus
  • Der Weg - Abgestimmte Lerneinheiten generieren tiefgreifende Erkenntnisse
  • Das aktive Tun mit essenziellen Umsetzungsschritten ermöglicht die Integration des Erlernten
  • sam-knowledge Wissensdatenbank - ergänzt die Lerneinheiten ganzheitlich
  • Die Orientierung auf der Reise ist der innere Kompass - das Selbst
  • Hohen Wirkungsgrad und nachhaltige Breitenwirkung erreichen  
  • public - eine kostenfreie Version der Datenbank für jetzt und die Zeit danach

Lerneinheiten

Ursachen für wertschöpfenden Kundenkontakt

Das S​ELBST
Quelle Ihrer Kreativität und Ihres Potenzials

Selbst
Coaching

​​Selbst
​Reflexion

​Selbst
​Wahrnehmung

Selbst
​Verantwortung

Charisma
durch Emotionen

Starke Mitarbeite​r
durch Selbstmotivation

​Agilität
durch Mindset ​change

Effizienz
durch Kernkompetenzen

Wirkungskraft Kompetenzen

Kulturen verbinden
Ambiguität

Nachhaltige Stabilität
Resilienz

Mehr Umsetzungskompetenz ​durch Volitalität

Selbstwert steigern
mit Wertschätzung

Wirkungskraft Kommunikation

Optimierung durch
Feedback

Motivation - Wertfreie
Kommunikation

MRT
Rhythmus

​MRT
​Ton

​MRT
​Klang

Vorgehensweise my sam

Service

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    Stellen Sie Ihre Lerneinheiten zusammen
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    Ihre persönliche Auswahl direkt in die Inbox
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    Angebot auf Wunsch

Erstgespräch

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    Persönliches Gespräch zum Kennenlernen
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    Ziele abgleichen
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    Werte abstimmen

Prozessplanung - Ihre Roadmap erstellen

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    Bedarfe besprechen und Ursachen ermitteln
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    Zielgruppe definieren
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    Ziele ermitteln
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    Format festlegen
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    Definieren der Lerneinheiten
  • 3 Stunden Zeitbedarf pro Lerneinheit, 2 Lerneinheiten pro Tag möglich

Umsetzungs- und Integrationsphase

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    Dauer ca. 2 - 4 Wochen
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    Begleitung via Telefon und Skype
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    E-Learning mit sam-knowledge
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    Workshop, Training, Coaching und Kompetenzermittlung
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    Essenzielle Umsetzungsschritte in der Praxis

Folgesitzung

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    Evaluieren
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    ​Reflektieren
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    Neue Lerneinheit starten
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    Essenzielle Umsetzungsschritte vereinbaren

sam-knowledge public

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    Kostenfrei weiterarbeiten
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    Tipps erneuern
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    Wissen weiter vertiefen
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    Sich nachhaltig weiterentwickeln

Starke Helfer auf dem Weg

customer performance Test

Sichern Sie Ihren status quo.
Die Fähigkeit, wie stark Sie Kunden wahrnehmen, online auswerten lassen. Dies ist eine gute Vorbereitung, Ihre Expertise bezüglich Kundenwahrnehmung zu stärken! Erhalten Sie erste Hinweise, wie Sie Ihre Kompetenzen stärken und Ihre Wahrnehmungsfähigkeit erweitern.

Essenz von gutem Service

In drei Schritten zum Serviceberater 2.0. Machen sie Ihre Serviceberater zu starken Experten in puncto Kundenbedürfnisse. Eine Kompetenz, die von Innen heraus ausgehen muss. Keine noch so gut gemeinte Technik wird das schaffen, nur das verinnerlichte Mindset Ihrer Berater wird etwas ändern.

Vertrieb mit Leidenschaft

In einer offenen Kleingruppe individuelle Lernziele erarbeiten und weitere Prozessschritte gemeinsam planen. Ihre Kundenexpertise mit Kraft anreichern und authentisch mit Kunden verhandeln. Verstehen Sie dieses offene Coaching als Start für eine persönliche Reise, Großes zu bewegen.

Kundenstimmen

  • Kernkompetenz erkannt
  • Fokus Fähigkeiten 
  • SPÜRBARE VERÄNDERUNG SCHON NACH 2 STUNDEN

Endlich kenne ich meine Kernkompetenz

Im Rahmen eines Teamcoachings unseres Teams konnte ich die Produkte EssenzKleingruppe, EssenzIndividual und KompetenzWorkshop wahrnehmen.

Ich habe privat wie beruflich viel mitgenommen. Die Maßnahme hat mich sowohl weitergebracht aber auch in vielen Punkten bestätigt.

Meine Kernkompetenzen und die Stärkung meiner Persönlichkeit war der größte Gewinn für mich.

Ich kann diese Maßnahme allen Teams und Teamleiter sehr empfehlen.


Isabell Dittmar Junior Sales Operation Managerin
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