kassuij
Die Anleitung zum FreiSein

Die Wesenssprache

Ton - Wort - Philosophie

Mit der Wesenssprache (the voice of being) verbindest du dich mit deinem Selbst. Du aktivierst deine Selbstheilungskräfte. Mehr Gesundheit, Lebensqualität und den Sinn deines Lebens eröffnet sich in einem neuen Glanz.
Du erlebst dich als einen freien Menschen.

Bitte informiere mich zu Neuigkeiten aus der kassuij Welt:

  • Ich will keine Folgen des Podcast verpassen!
  • Ich interessiere mich für das Buch! Das Buch ist noch in der Entwicklungsphase. Du hast deshalb die Möglichkeit Wünsche, Ideen und Anmerkungen einzubringen. Nutze dazu dieses Formular!
  • Heilaspekte, die mich bewegen ...

Beschreib mir deine gewünschten Heilaspekte

 Zeichen 0 of 350

Der Flug des Adlers

Die Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte

Wem und wie dient der Podcast?

DU!

Du zählst Dich zu den Menschen, die großes und ernsthaftes Interesse haben, das eigene Selbst zu verwirklichen, um es im täglichen Leben auch umzusetzen. Du weist um das Potenzial dass sich dahinter verbirgt. Glück, Freiheit, und den Sinn des Lebens und eine hohe Lebensqualität sind für Dich wesentlich, dann lass dich von den Aspekten inspirieren.

Warum?

Wie haben uns mehr und mehr aus unserem Verstand führen lassen. Das ist ok! Dennoch gibt es die Instanz des Wesens , Selbst, die uns wertvolle Führung liefert. Die Balance von beiden Instanzen macht es aus. Um den Zugang zum Selbst zu weiten und in zuzulassen müssen viele Aspekte in unserem Leben wieder neu einjustiert werden. Genau das tun wir in diesem Podcast.

Wie?

Lass Dich bis in die tiefste Ebene, die ohne Erklärung und Worte auskommt, hineingleiten. Beginne Deine abenteuerliche Reise mit Neugierde und Offenheit. So gelangst Du sanft und leichtgängig an Dein Ziel. Vertraue Deinen Selbstheilungskräften, wenn es auch manchmal schwerfällt. Du erlebst Veränderung bis auf die Zellebene. Dafür brauchst Du großes Vertrauen und Mut. Nur das SELBST ist perfekt und hilft Dir immer und in jeder Lebenslage. Lasse es zu!

Der Podcast

Episode 8

Selbstwahrnehmung

Mit Selbst-Wahrnehmung erreichst du dein Potenzial und somit auch dein kreatives Zentrum und den Kern der Gesundheit. Sich selbst, oder besser ausgedrückt, dein Selbst wahrzunehmen, ist der Weg dorthin. Hinzu kommt: dass was du nicht wahrnimmst, ist trotzdem im System und könnte dir schaden. Mit Stolpersteinen, die dir bewusst sind und die du kennst, kannst du viel besser umgehen, um deine Situation zu optimieren. Selbst-Erkenntnis und -Verwirklichung findet ohne Wahrnehmung nicht statt.
Wahrnehmen erfolgt über die Haut, die Augen, die Ohren, die Nase und die Gefühle. Wahrnehmung, die man nicht direkt mit seinen Sinnesorganen nachvollziehen kann, bedarf einer besonderen Übung. Ein inneres Bild, ein Geruch oder ein Signal wird im Gehirn produziert. Achtung: erkläre die Signale nicht. Lass die Wirkung wertfrei im Raum stehen. Wahrnehmung ist eine sehr persönliche Sache, bei der es nicht um richtig oder falsch geht. Die Perspektive, aus der du siehst, ist subjektiv - also deine ganz persönliche Wahrheit. Achtung: bitte nicht interpretieren, nur wahrnehmen!
Selbst-Wahrnehmung versorgt dich mit aufhellender Lebensqualität und hoher Effektivität. Du wirst Freude haben zu entdecken, was die Welt für dich als Geschenk bereithält. Diese Kompetenz wurde den Menschen gegeben, damit Evolution stattfinden kann. Pack sie wieder aus, falls nicht schon geschehen. Werde Meister der Effektivität und Gestalter deiner Gesundheit.

Episode 9

Geradlinigkeit und Aufrichtigkeit

Aufrichtig, ehrlich und zentriert bedeutet, verbunden sein.

Wie oft sind wir nicht ehrlich zu uns selbst? Mal ehrlich! Und wie sollen wir dann einen klaren Bezug zu unserem Selbst aufbauen? Das ist unter solchen Umständen nicht effektiv möglich. Körperhaltung, Denken sowie Handeln geraden ins Ungleichgewicht. Dieser Aspekt der Heilung unterstützt dich, den direkten Kontakt zu deinem Selbst aber auch zu deinem Körper wieder herzustellen. Werde aufrichtig und du bist gesund. Nimm die Haltung ein: "Ich bin ehrlich zu mir selbst!

Episode 10

Selbstreflexion

Reflektiere, was dein Selbst dir sagen will

Folge dem Weg der inneren Freiheit. Nimm wahr, was dein Selbst dir zuruft.
Danach ist es an der Zeit, den Impuls aus dem Selbst zu reflektieren. Es erfolgt ein Abgleich, was sind meine Wünsche und Bedürfnisse und was ist tatsächlich zu tun, um effektiv deine Gesundheit und deine innere Freiheit zu gestalten. Mittels essenziellen Impulsen aus dem Selbst, die in essenziellen Umsetzungsschritten ausgeführt werden, entfaltest du dein gesamtes Potenzial und bist auf dem besten Weg gesund zu bleiben. Du genießt dein Leben in großer inneren Freiheit. Dein Immunsystem wird gestärkt und dein Leben erfährt einen neuen Glanz. Dieser Selbstheilungsaspekt unterstützt dich, diesen Schritt der Selbstreflexion effektiv umzusetzen.

Episode 11

Change

Setze um, was du wahrnimmst und verändere dein Leben ins Positive

Wahrnehmen, reflektieren und verändern, das bedeutet Verantwortung für sein Leben übernehmen.
Veränderung ist erst mal ein ganz natürlicher Prozess. Jede Lebensphase gestaltet sich anders. Die Welt verändert sich um uns, deshalb sollten wir es auch tun. Wir haben Dinge gelernt, die uns nicht positiv dienen. Diese gilt es zu verlernen und mit dem richtigen Mindset zu ersetzen. Krank sein bedeutet einen mir fremden Weg eingeschlagen zu haben. Gesundheit sagt, richte dich nach deinem Selbst aus. Diese Folge hilft dir diesen Veränderungsprozess einzuleiten.
„Veränderungsbereitschaft“ und „Veränderung leben“ ist leicht gesagt aber nicht so einfach in die Tat umzusetzen. Die Ursachen dafür liegen im Naturell der Menschen, an Gewohntem und Bekanntem festzuhalten. Deshalb müssen wir Veränderung aktiv anpacken.
Ändere dein Mindset und sei gesund.

Episode 12

Würde

Jedem Mensch und jedem Wesen stehen die gleiche Würde zu

Warum will die Menschheit nicht allen Wesen die gleiche Würde zugestehen? Krieg, Ungerechtigkeit, Machtgehabe, Rassismus, Sexismus und Krankheit von Mensch und Erde sind die Folgen. Hätten wir eine Coronapandemie, wenn wir dem Gesetz der Gleichwürdigkeit folgen könnten? Es scheint so, dass wir verlernt haben, wie Gleichwürdigkeit gelebt wird. Deshalb ist es Zeit, die Unterschiede und Trennung wieder aufzuheben. Denn dieses Naturgesetz ist viel stärker, als wir es uns vorstellen könnten. Ich bin davon überzeugt, dass Trennung und somit Unterschiede in der Bewertung der Würde in allen Menschen stattfindet. Umso wichtiger ist es, das Gesetz wieder in unserem Ordnungssystem stark werden zu lassen. Lasst uns die Gleichwürdigkeit fest in uns verankern.
Diese Folge hilft Gleichwürdigkeit zu leben! Ich liebe Euch.

Episode 13

Ambiguitätstoleranz

Jeder Mensch ist anders, halt individuell. Dies gilt es zu tolerieren.

Mehrdeutigkeit und Widersprüchlichkeiten positiv bewerten, damit Effektivität zum Standard wird. Es geht nicht darum, Istzustände aufzulösen, sondern sie anzunehmen als das, was sie sind.
Andersartigkeit ist heute mehr als je zuvor als Normalzustand anzunehmen. Interkulturelles Denken und Handeln gehört zu den grundlegenden Eigenschaften von Menschen. Ein rasantes Tempo von Forschung und Entwicklung macht diese Kompetenz noch bedeutsamer. VUKA-Welt, Digitalisierung und interkulturelle Durchmischung verlangen einen adäquaten Denkansatz. Sie brauchen eine Lebensgrundhaltung, um weiterhin leistungsfähig und lebensfähig zu sein – und das auf hohem Niveau. Es gilt diese Toleranz zu stärken, um so der Würde aller Wesen Rechnung zu tragen. Auch das andere in dir möchte toleriert werden.
Die Akzeptanz führt zu mehr Gesundheit und Selbstliebe.

Episode 14

Selbstvertrauen

Vertraue deinem Selbst.

Selbstvertrauen und Selbstverantwortung bilden ein Paar. Vertraue ich tatsächlich in mein Selbst, erfahre ich große Verantwortung. Selbstverantwortung braucht als Basis - das Vertrauen in mein Selbst. Denn nur so weiß ich, welche Verantwortung zu mir gehört. Meine Kompetenzen, meine Gesundheit und Power generiert sich aus dem Selbst. Vertraue ich dem Selbst nicht, erhalten wir das, was wir gerade erleben. Angst, Panik, Depression und Desorientierung. Das Gleichgewicht der Gesellschaft braucht dich und dich und ganz viele wie du. Starten wir damit, dass wir uns als Ganzheit sehen und entsprechen Handeln und Leben. Starten wir mit der Heilung von uns als Menschsein.
Vertraue deinem Selbst!

Episode 15

Angst vor Krankheit

Wie du diese Angst besiegst!

Die Medien tun ihres dazu, unser über Epidemien, Seuchen oder andere Krankheiten mit nahezu großer Lust zu informieren. Der Fokus dabei ist die Sensation als die Krankheit. Hinzu kommt, unsere natürliche Angst krank zu werden. Wenn dann noch der sehr persönliche Kreis von Menschen seinen Senf dazu gibt, ist das Mindset bedient und gefestigt. Hast du schon mal versucht, dich dagegen zu stellen? Ganz schön anstrengend sage ich dir. Aber unbedingt gesundheitsfördernd. Dagegenstellen ist immer mit hohem Energieeinsatz verbunden. Besser ist es, du generierst ein positives Mindset, um der Angst entgegenzuwirken. Wir müssen unseren Fokus und das 24 Stunden am Tag auf Gesundheit lenken! Das ist ein gewaltiges Umbauen des eigenen Systems. Es wird auch Menschen geben, denen das nicht einleuchtet und deshalb dagegen sind. Im Sinne, das funktioniert nie, habe ich alles schon versucht. Ja, es stimmt, wenn man diesen Umbau des eigenen Gesundheitskonzeptes nur mit dem Kopf probiert, wird man höchstwahrscheinlich scheitern. Es ist eine innere Haltung, die zu jeder Zeit überprüft wird. Wichtig zu wissen ist, dein Selbst (Wesen) ist auf Gesundheit ausgelegt. Du brauchst den Einklang, die Resonanz zu diesem Mindset. Verbinde dich mit der Natürlichkeit deines Wesens. Schalte dennoch deinen Verstand dazu. Der kann dich mit großer Kraft unterstützen. Wichtig der Bezug liegt innen und der Verstand arbeitet zu. Mit dieser Aktivierung setzt du die Frequenz wieder in Resonanz mit deinem Sender (Selbst). Bedenke jedoch, dass du diesen Prozess von außen aktiv nur durch Reflexion, Disziplin und unterstützenden Maßnahmen bewältigen kannst.

Episode 16

Ganzheit

Ganzheit entspricht Heilsein - du hast alles erreicht!

Das klingt paradiesisch. Es beschreibt aber lediglich einen Weg, den wir gehen können. Ganzheit umschreibt die Idee, das Selbst mit dem MenschSein zu verbinden. Das ist in dieser Welt des Dualismus eine Meisteraufgabe. Vielleicht denkst du: "Dann brauche ich den Prozess auch nicht zu starten". Ich gebe zu, die Messlatte ist sehr hoch. Dennoch lohnt es sich loszulaufen, damit sich dein Leben Schritt für Schritt ins Positive wandelt. Glück, wundervolle Beziehungen, erfüllter Job und ein solides Lebenskonzept stellt sich ein. Sind das nicht wirklich hochwertige Ziele, die du auf dem Weg erreichst? Meine Erfahrung hat mich wissen lassen, dass Ganzheit ein erstrebenswertes Ziel ist. Täglich darf ich erleben, was dies bedeutet. Das wünsche ich dir auch. Lass Ganzheit in dein System einfließen. Diese Folge unterstützt dich dabei. Erlebe die Größe deines Selbst.

Mit deiner Mitgliedschaft
schaffst du Gesundheit

Gesundheit, Glück und der Gesellschaft dienen zu können, ist ein Privileg. Mit den Podcastfolgen aktivierst du Aspekte deines MenschSeins, die sich folglich mit deinem Wesenskern besser verbinden können. Das führt zu Heilung aus dem Selbst heraus. Als Mitglied stehen dir alle Episoden zur Verfügung. Ab November 2020 kommen zu den öffentlichen Episoden weitere Folgen hinzu. Jetzt keine Episode verpassen, damit du besser auswählen kannst, was für dich passt.
Ganz herzlichen Dank, denn du hilfst auch, dass möglichst viele Aspekte der Selbstheilung in die Gesellschaft getragen werden.

Episoden als Member:

  • Selbstliebe
  • Organ Lunge
  • Organ Herz
  • weitere Folgen

"Bei den genannten Heilaspekten handelt es sich lediglich um einen Auszug, den ich von Zeit zu Zeit aktualisiere!"

Lerneinheiten, die dir im Leben weiterhelfen

Kurse

 public

sam-knowledge public 

Kompetenzen und Softskills wie Selbstreflexion, Selbstwahrnehmung, Kernkompetenzen und weitere Lerneinheiten sind kostenfrei und offen für dich! Persönliche Lerneinheiten kannst du mit dem Konfigurator erstellen.

Kurse 

excellence

Sam-Knowledge Excellence

ist eine Wissensdatenbank, um deinen Weg zum Ziel zu gestalten. In sam-knowledge excellence, dem kosten-pflichtigen Bereich von sam-knowledge, arbeite ich mit professionellen Tutorials und gehe auf deine Fragen ein.

Get in Touch

Einfach anrufen oder eine Mail schreiben. Lass uns sprechen und den Weg  zu deinem Selbst finden.

Contact Details

  • Franz-Schubert-Straße 28, Saarbrücken, 66132, Deutschland
  • kontakt@ferdinand-schank.de
  • 004968188385775
s2Member®
>

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen