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customer performance

11 Wissenseinheiten     

Grundlagen, um zu seinem Selbst zu gelangen

Kunden wollen in Ihren Bedürfnissen verstanden werden. Verkaufen bedeutet, identifiziert sein mit Unternehmen und Kundenbedürfnissen.

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Struktur

Kursinhalt

Customer performance oder Kundenwahrnehmung mit höherer Wirkungskraft erfahren Sie in diesem Kurs. Der Kurs ersetzt sicherlich nicht den lebhaften Austausch und die direkte Kommunikation aus der Praxis in die Praxis. Aber er setzt Sie auf das Gleis mehr zu leisten bei gleichem Zeitinvest.

ONLY FOR LOGGED-IN USERS

Standortbestimmung

Wie effizient ist Ihre customer performance?

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Kreativität und Potenzial – Werkzeuge für die Performance

Quelle Ihrer Kreativität und Ihres Potenzials, genau die zapfen wir in diesem Kurs an. Wir lassen sie sprudeln damit mehr Energie im Umgang mit den Kunden fließt. Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Wertschöpfung, weniger Stress und mehr zufriedene Kunden. Los geht es!

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Optimieren durch Reflexion

Gerade im Umgang mit Kunden, müssen wir uns dauernd die Frage stellen - was können wir weiter verbessern. Wie ist es gelaufen. Warum läuft es gut oder weniger gut. Fragen über Fragen - arbeiten Sie an sich - holen Sie mehr aus sich heraus!

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Wahrnehmung des Kunden aber wie?

Durch das Training der Selbstwahrnehmung ermöglichen Sie erst die Wahrnehmung des Kunden. Welche Bedürfnisse hat er, wo steckt er emotional, um was geht es eigentlich?

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Emotionen im Kundengespräch

Sie denken wohl, das ist nur störend, vielleicht ja - in manchen Situationen. Das liegt aber oft daran, dass wir vergessen haben positiv mit Emotionen umzugehen. Nutzen wir Emotionen und machen unseren Kunden mit Begeisterung zum wahren Fan.

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Kunden Wertschätzung schenken

Das wichtigste ist dem Kunden Wertschätzung entgegen bringen. Das Gefühl beim Kunden soll immer sein: " Ich werde mit meinem Problem ernst genommen!"

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Resilienz – mit innerer Stabilität dem Kunden begegnen

Immer wieder zurückfinden in die eigene Stärke und Position. Souverän dem Kunden begegnen.

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Sachlich kommunizieren – Konflikte vermeiden

Die höchste Kunst ist zu kommunizieren und nicht dabei zu werten. Dabei setzten Sie sich mit Schuld, Fehler und Optimierung auseinander. Effizienz ist das Gebot des sensiblen Kundenkontaktes.

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Feedback geben und Rückmeldung positiv erleben

jeder Umgang mit Kunden verlangt ein großes Geschick in der Kommunikation. Insbesondere lernen Sie, wie sie mit Rückmeldungen umgehen und wie sie Feedback wertschätzend geben.

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Das große Bild - customer performance

In dieser Einheit stelle ich Ihnen da, warum genau die aufgeführten Lerneinheiten zu einer besseren customer performance führen.

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