sam
self awareness map
... for a better world - humans connected

Glossar

Hier findest du alle Begriffe zum Nachlesen.

Selbstverwirklichung

Path Finder

Bedeutung der Urkräfte im Sinne des Path Finders

Urkräfte sind gelebte Wesenszüge, die uns helfen, wie wir am effektivsten zu Erkenntnissen gelangen. Erkenntnisse benötigen wir um uns mehr und mehr nach unserem Wesen auszurichten. Wir lernen, effizienter vor allem effektiver mit Zielen und Lösungsfindungen umzugehen. Das macht das das Leben per se leichter. Schlicht und ergreifend nutzt du eine auf dich zugeschnittene Kraft, um deinen Lebensweg zielgerichtet zu gestalten. Mischformen der Urkräfte sind ganz natürlich.

Urkraft und Persönlichkeitsprofil
Ein Persönlichkeitsprofil sollte nur als Richtlinie dienen, denn die Persönlichkeit ist viel umfänglicher und komplexer. Hinzu kommt, dass ein erstelltes Profil einen zeitlich begrenzten Rahmen abbildet, wobei sich die Persönlichkeit im ständigen Wandel befindet.
Überprüfe deine persönliche Urkraft von Zeit zu Zeit. Meine Erfahrung von mehr als 30 Jahren hat gezeigt, dass die Gangart im Verlauf eines Lebens Bestand hat. Dennoch: das Leben ist unberechenbar. Bleibe achtsam und beobachte deine Herangehensweisen mit Offenheit.
Urkräfte, im Kontext des Path Finders, stehen vielen Menschen zur Verfügung. Bedingt durch unsere individuelle Persönlichkeit sind sie leicht unterschiedlich in ihrem Ausdruck. Schon allein der Unterschied von Frau und Mann verändert das Bild und den Einsatz.

Das Wesen entscheidet
Die Entfaltung deiner Urkraft findet in der Lebensphase um das 10. Lebensjahr statt. Das Wesen entscheidet sich gemäß den Lebensumständen für eine passende Hilfestellung, um ihm - dem Wesen - das Menschsein zu erleichtern und somit das Leben leichter zu gestalten. Die Urkraft ist ein Ausdruck des Wesens, eine Strategie, um die Verwirklichung zu beschleunigen.

sam Map

Sam

Sam steht für self awareness map eine Art Road Map, mit der du dich durch das Labyrinth der Persönlichkeit hindurch navigieren kannst. Das Ziel ist die Verwirklichung des Selbst.

sam Community
Menschen, denen eine nachhaltige Entfaltung Ihrer Persönlichkeit wichtig ist. Die sich auf den inneren Weg machen, mehr aus sich heraus zu holen. Die sam-community arbeitet gemeinsam an der praktischen Umsetzung von wesentlichen Kompetenzen.

MY SAM
My sam ermöglicht die individuelle Gestaltung des Jobs, der Rolle und des Lebens. Vieles erscheint uns ähnlich gar gleich. Dem muss man widersprechen, denn Menschen sind einzigartig, autonom und so Ihre Entwicklungszyklen und Ihre tiefer betrachtenden Lernthemen. Deshalb liegt es auf der Hand, dass die Abstimmung der Kompetenzen auf die individuelle Lagerung eines Problems sehr persönlicher Natur ist. Um das Aufblähen der Homepage zu verhindern, fokussiere ich mich auf Berufsgruppen wie: Leadership, Customer Performance, Unternehmensführung und Unternehmenskultur. Im Ehrenamt kommt die Schulkultur hinzu. Die Klammer um alle Bereiche und Gruppen ist die Persönlichkeit, um genauer zu sein, die Entfaltung der Kompetenzen und Potenziale. So kann ich dem Aspekt der Nachhaltigkeit besser gerecht werden.

kassuij der Podcast

kassuij

Kassuij bedeutet: Die Anleitung zum FreiSein. Kassuij steht für eine Art Sprache, die das Wesen mit dem menschlichen Dasein wieder in Resonanz bringt. So zusage die Selbstheilung stärkt. Die Übermittlung findet mittels eines Podcast. Dafür steht auch ein Kurs zur Verfügung.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
>