Die Lerneinheit findest du
im Kurs Profil.
Unverständnis und Kopfschütteln, dass Ziele nicht erreicht werden.
Ich kann die Enttäuschung förmlich in den Gesichtern ablesen.
Ziele geben Orientierung.
Warum verstehen wir UnternehmerInnen nicht, dass erreichbare Ziele nicht erreicht werden?
Gründe wie:
Ein Ziel wird mit dem Ergebnis verwechselt.
Deshalb kann es auch nicht als Solches erkannt werden. Die Motivation geht verloren und der Sinn verliert sich in Zahlen.
Zielvorgaben scheinen notwendig zu sein, jedoch fühlen sich viele Menschen nicht wahrgenommen.
Den Zielen fehlt oftmals die Motivation, sie zu erreichen.
Wirkungsvolle Ziele haben eine Bedeutung. Diese solltest du mitliefern. Wenn sie klar kommuniziert sind und einen Sinn ergeben, schaffen sie auch Wertschöpfung.
Ist es nicht sinnvoll, sie so zu formulieren?
Zu den Zielen gehört auch der Hintergrund das WARUM.
Kinder lieben die Frage nach dem Warum. Bevor du ein Ziel formulierst, mach dir Gedanken, warum das so ist und glaub nicht, dass dein Team so denkt wie du. Nicht ist selbstverständlich, sprich es aus.
Ein ganz anderer Grund ist, dass die Zielerreichung unterschiedliche Herangehensweisen mit sich bringen, die jedoch keine Beachtung finden.
Dafür habe einen Test entwickelt, mit dem du deine Art und Weise finden kannst. Hinzukommt, dass du in Zukunft mehr Bewusstsein für dein Team entfaltest.
Der Hintergrund:
Wie haben gelernt, ein Ziel direkt anzusteuern. Allerdings ist diese Art nur wenigen Menschen vorbehalten.
Einfach loslegen oder unglaublich viel Wissen einsammeln, bevor überhaupt der Gedanke aufkommt, ein spezielles Ziel anzusteuern. Andere müssen am Anfang mal streiten oder zuerst eine Geschichte formulieren und erzählen.
Und mehr ... Klingt absurd, oder? In 30 Jahre Forschung habe ich diese Urkräfte erkundet und beobachtet.
Es ist so!
Der Nutzen der unterschiedlichen Herangehensweisen liegt in der Vernetzung der Urkräfte. Eine gigantische Chance, Ziele mit großer Breitenwirkung zu kreieren.
Du willst mehr? Nutze den Link und hol dir deine effektive Kompetenz - deine Urkraft.
Kost nix. Bringt viel!
Premiumkurs Profil
Mit deinem Profil legst du die Grundlagen fest.
Von deinem Profil zum Unternehmensprofil
Das Profil sollt konvergent mit deinem inneren Kern sein.Warum das so ist lernst du hier.
Überblick
Sinnhaftigkeit
Premium Kurs
Was bedeutet Sinnhaftigkeit in der Praxis
Was ist darunter zu verstehen
In dieser Lektion erarbeiten wir, wie du zu deinem persönlichen Sinn Zugang findest.
Unternehmen und Organisationen brauchen mehr denn je eine Sinn stiftende Unternehmenskultur.
Sinn ist sehr philosophisch, um so wichtiger ist es, über die Praxis zu sprechen.
Alle Ziele und Tipps sowie ein essenzieller Umsetzungsschritt erwarten dich.
Sichere deinen Lernerfolg.
Vision
Premium Kurs
Gerade in der Unternehmenskultur hat Change eine ausgesprochen wichtige Funktion. Hier lernst du, warum gerade in der Unternehmenskultur das Mindset, Change, so bedeutungsvoll ist.
Lege die Richtung für dein Unternehmen fest. Schaffe Orientierung für einen längeren Zeitraum. Lebe deine Vision.
Werte
Premium Kurs
Werte verbinden Menschen. Sie schaffen den Nährboden für gutes Wirtschaften und effizientes Miteinander.
Kernkompetenz
Premium Kurs
Worum geht es?
Welche Bedeutung haben Kernkompetenzen?
Damit du die Entfaltung deiner Kompetenzen effektiver gestalten kannst, ist es wichtig zu unterscheiden. Die Unterscheidungskriterien findest du in dieser Lektion.
Warum der Fokus auf Berufung nicht mehr zeitgemäß ist? Und die Ausrichtung auf Kernkompetenzen maßgeblich für die Zukunftsgestaltung an Bedeutung gewinnt.
Wie gelange ich zu mehr Lebensqualität durch meine Kernkompetenzen?
Warum ein guter Leader seine Kernkompetenzen lebt.
Teamkompetenz. Ein Ausflug in die intelligente Vernetzungsstruktur im Team.
Hinweise, Tipps und eine Anleitung unterstützen dich in deinem Prozess.
Lernerfolgskontrolle Lektion Kernkomptenez
Unternehmens-Botschaft
Premium Kurs
Worum geht es?
Wie du deine Botschaft mit drei wesentlichen Fragen besser kommunizieren kannst.
Eine knackige Aussage, die dein Produkt auf eine wesentliche Art und Weise zum Ausdruck bringt.
Fragen und Antworten zum Elevator Pitch.
Mit der Botschaft sagst du kurz, was du bezweckst und wie du dich aufstellst.
Wie hast du dein Profil integriert?
Deine Fragen werden in dieser Einheit beantwortet.
Fragen und Antworten bezogen auf deine Werte
Fragen und Antworten bezogen auf deine Vision
Fragen und Antworten bezogen auf deine Kernkompetenz
Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Vision.
Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Werte.
Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Botschaft.
Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Kernkompetenzen.
Du lernst.
Dein Nutzen
Einsatzbereiche
Der Kurs ist Bestandteil meines Entrepreneurs Mentoring.
Termine mit calendly