Ziele wirkungsvoll und motivierend vereinbaren

By Ferdinand Schank

Entrepreneurs Mentoring, Leadership, Lerneinheiten, Profil
Problemsituation:

Die Lerneinheit findest du

im Kurs Profil.

Unverständnis und Kopfschütteln, – dass Ziele nicht erreicht werden.

Ich kann die Enttäuschung förmlich in den Gesichtern ablesen.

Ziele geben Orientierung.

Warum verstehen wir UnternehmerInnen nicht, dass erreichbare Ziele nicht erreicht werden?

Gründe wie:

Ein Ziel wird mit dem Ergebnis verwechselt.

Deshalb kann es auch nicht als Solches erkannt werden. Die Motivation geht verloren und der Sinn verliert sich in Zahlen.

Zielvorgaben scheinen notwendig zu sein, jedoch fühlen sich viele Menschen nicht wahrgenommen.

Den Zielen fehlt oftmals die Motivation, sie zu erreichen. 

Wirkungsvolle Ziele haben eine Bedeutung. Diese solltest du mitliefern. Wenn sie klar kommuniziert sind und einen Sinn ergeben, schaffen sie auch Wertschöpfung.
Ist es nicht sinnvoll, sie so zu formulieren?


Zu den Zielen gehört auch der Hintergrund das WARUM.

Kinder lieben die Frage nach dem Warum. Bevor du ein Ziel formulierst, mach dir Gedanken, warum das so ist und glaub nicht, dass dein Team so denkt wie du. Nicht ist selbstverständlich, sprich es aus.


Ein ganz anderer Grund ist, dass die Zielerreichung unterschiedliche Herangehensweisen mit sich bringen, die jedoch keine Beachtung finden.

Dafür habe einen Test entwickelt, mit dem du deine Art und Weise finden kannst. Hinzukommt, dass du in Zukunft mehr Bewusstsein für dein Team entfaltest.

Der Hintergrund:

Wie haben gelernt, ein Ziel direkt anzusteuern. Allerdings ist diese Art nur wenigen Menschen vorbehalten.

Einfach loslegen oder unglaublich viel Wissen einsammeln, bevor überhaupt der Gedanke aufkommt, ein spezielles Ziel anzusteuern. Andere müssen am Anfang mal streiten oder zuerst eine Geschichte formulieren und erzählen.

Und mehr ... Klingt absurd, oder? In 30 Jahre Forschung habe ich diese Urkräfte erkundet und beobachtet.

Es ist so!


Der Nutzen der unterschiedlichen Herangehensweisen liegt in der Vernetzung der Urkräfte. Eine gigantische Chance, Ziele mit großer Breitenwirkung zu kreieren.


Du willst mehr? Nutze den Link und hol dir deine effektive Kompetenz - deine Urkraft.

Kost nix. Bringt viel!

Zum Path Finder für Entrepreneurs


Herzlichst Ferdinand

DEIN Weg. Dein Wachstum.

Du lernst.

  • Ziele wirkungsvoll zu formulieren
  • Zu unterscheiden, was sind Ziele, Maßnahmen und was sind ErgebnisseZiele kraftvoll zu machen
  • Warum echte Zielvereinbarungen so effizient sind
  • Den Unterschied zwischen Zielvereinbarung und Zielvorgabe

Dein Nutzen

  • Zeitersparnis 
  • Starke Umsetzungskompetenz
  • Präzision
  • Hohe Wirkungkraft

Premiumkurs Profil

Einführung

MODULE 1

Warum ein Profil für ein Unternehmen die Zukunft garantiert

Mit deinem Profil legst du die Grundlagen fest.

Von deinem Profil zum Unternehmensprofil

Das Profil sollt konvergent mit deinem inneren Kern sein.Warum das so ist lernst du hier.

Überblick

Lerneinheiten

MODULE 2

Werte, Vision, Sinnhaftigkeit, Kernkompetenzen und deine Botschaft beschreiben dein Profil.

Sinnhaftigkeit

Premium Kurs

Was bedeutet Sinnhaftigkeit in der Praxis

Was ist darunter zu verstehen

In dieser Lektion erarbeiten wir, wie du zu deinem persönlichen Sinn Zugang findest.

Unternehmen und Organisationen brauchen mehr denn je eine Sinn stiftende Unternehmenskultur.

Sinn ist sehr philosophisch, um so wichtiger ist es, über die Praxis zu sprechen.

Alle Ziele und Tipps sowie ein essenzieller Umsetzungsschritt erwarten dich.

Sichere deinen Lernerfolg.

Vision

Premium Kurs

Gerade in der Unternehmenskultur hat Change eine ausgesprochen wichtige Funktion. Hier lernst du, warum gerade in der Unternehmenskultur das Mindset, Change, so bedeutungsvoll ist.

Lege die Richtung für dein Unternehmen fest. Schaffe Orientierung für einen längeren Zeitraum. Lebe deine Vision.

Werte

Premium Kurs

Werte verbinden Menschen. Sie schaffen den Nährboden für gutes Wirtschaften und effizientes Miteinander.

Kernkompetenz

Premium Kurs

Worum geht es?

Welche Bedeutung haben Kernkompetenzen?

Damit du die Entfaltung deiner Kompetenzen effektiver gestalten kannst, ist es wichtig zu unterscheiden. Die Unterscheidungskriterien findest du in dieser Lektion.

Warum der Fokus auf Berufung nicht mehr zeitgemäß ist? Und die Ausrichtung auf Kernkompetenzen maßgeblich für die Zukunftsgestaltung an Bedeutung gewinnt.

Wie gelange ich zu mehr Lebensqualität durch meine Kernkompetenzen?

Warum ein guter Leader seine Kernkompetenzen lebt. 

Teamkompetenz. Ein Ausflug in die intelligente Vernetzungsstruktur im Team.

Hinweise, Tipps und eine Anleitung unterstützen dich in deinem Prozess.

Lernerfolgskontrolle Lektion Kernkomptenez

Unternehmens-Botschaft

Premium Kurs

Worum geht es?

Wie du deine Botschaft mit drei wesentlichen Fragen besser kommunizieren kannst.

Eine knackige Aussage, die dein Produkt auf eine wesentliche Art und Weise zum Ausdruck bringt.

Fragen und Antworten zum Elevator Pitch.

Mit der Botschaft sagst du kurz, was du bezweckst und wie du dich aufstellst.

Lernerfolgskontrolle Gesamtkurs

MODULE 3

Prüfe deinen Lernerfolg.

Wie hast du dein Profil integriert?

Fragen und Antworten

MODULE 4

Zu jeder Lerneinheit kannst du in diesem Modul Fragen stellen. Ich antworte oder die Community steht mit einer Lösung bereit.

Deine Fragen werden in dieser Einheit beantwortet.

Fragen und Antworten bezogen auf deine Werte

Fragen und Antworten bezogen auf deine Vision

Fragen und Antworten bezogen auf deine Kernkompetenz

Austausch

MODULE 5

In diesem Modul findet Austausch statt. Dafür sind die Kommentare freigeschaltet. Ich wünsche uns einen regen Wissensaustausch.

Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Vision.

Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Werte.

Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Botschaft. 

Hier findet der Austausch aller Kursteilnehmer statt. Ein Treffpunkt der gesamten Community zum Thema Kernkompetenzen.

Einsatzbereiche

  • Leadership
  • Unternehmenskultur

Der Kurs ist Bestandteil meines Entrepreneurs Mentoring.

Über den Coach

Ferdinand Schank

Ich berate Entrepreneurs.
33 Jahre Unternehmertum prägen mich. Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Entrepreneurs auf ihrem individuellen Weg, ihr Business zu führen. Mit der Kompetenz-Karte SAM garantiere ich dir organisches Wachstum. Du wirst zum Botschafter deiner Vision. Intuition und Kognition verbinden sich zu einem wirkungsstarken Führungsinstrument.

DEIN Weg. Dein Wachstum.

>